Erfolgreiche Kampfrichter- Ausbildung in Wengerohr

Gut ausgebildete Kampfrichter sind in der Leichtathletik zwar nötig, aber auch Mangelware.

Teilnehmer des Kampfrichter-Lehrgangs in Wengerohr.

Teilnehmer des Kampfrichter-Lehrgangs in Wengerohr.

Das war auch die einhellige Meinung der Teilnehmer bei der Herbsttagung des LA-Bezirks Trier. Nach mehreren Anläufen konnte also nunmehr am Wochenende 18./19. März 2006 im Clubraum des PSV Wengerohr und auf den Leichtathletik-Anlagen der Bereitschaftspolizei in Wengerohr ein gutbesuchter Lehrgang für Kampfrichter durchgeführt werden.

Die Teilnehmer kamen aus dem ganzen Bezirk Trier und dem Nachbarkreis Birkenfeld. Erfreulich war dabei, dass sich der Teilnehmerkreis aus 25 Interessenten aller Altersgruppen zusammensetzte. Die jüngste Teilnehmerin war erst 14 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 53 Jahre. Unter der Leitung des Beauftragten für das Kampfrichterwesen im LVR, Rolf Zang, wurde den Teilnehmern das breite Spektrum des Wettkampfwesens in der Leichtathletik dargestellt.

Die abschließende Prüfung wurde von allen Kursteilnehmern bestanden, sodass das beigefügte Bild strahlende neue Kampfrichter zeigt. Wegen des großen Interesses plant der LA-Bezirk Trier einen weiteren Kampfrichter-Lehrgang für den kommenden Herbst.