Meister wurden geehrt

„Ich bin gesund, kann dank meines Hauptsponsers, der Bundespolizei, gut trainieren und möchte bei den Europa-Meisterschaften 2010 eine bessere Platzierung als vor 4 Jahren“ das waren die Grundaussagen von Jens Werrmann, 6. der Europa-Meisterschaften 2006 über 110 m Hürden, dem Stargast der Meisterehrung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland am Freitag, 27. November 2009.

Meisterehrung in der Sparkasse Koblenz (Foto: <a href="http://www.fotolauf.de/" target="_blank">Holger Teusch</a>).

Meisterehrung in der Sparkasse Koblenz (Foto: Holger Teusch).

Diese Ehrung fand, wie bereits in den Vorjahren, auch diesmal wieder in den Räumen und mit Unterstützung der Sparkasse Koblenz statt. Willi Maurer, Präsident des Leichtathletik-Verbandes Rheinland danke Albert Weiler, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, für die Unterstützung und den immer wieder festlichen Rahmen für diese Veranstaltung. Mit Albert Weiler war er sich einig, dass die Weltmeisterschaften in Berlin für die Leichtathleten ein Gewinn waren und auch seinem Sport im Rheinland neue Impulse gegeben haben. 

Moderator Fabian Meseberg konnte dann die siebenundzwanzig besten Sportlerinnen und Sportler des Verbandes vorstellen, wobei man feststellen konnte, dass er selbst aus der Leichtathletik kommt und früher als Geher beim Diezer TSK Oranien aktiv war.  Neben vielen Jugendlichen wurden auch sechs Athletinnen und Athleten für ihre internationalen Einsätze bei Länderkämpfen  des DLV oder für ihre Teilnahme an Internationalen Meisterschaften geehrt. Erstmals in diesem Jahr zeichnete der Verband im Rahmen der Meisterehrung auch die fünf erfolgreichsten Vereinstrainer des LVR aus.

Die Ehrungen wurden von Willi Maurer, dem Präsidenten des Verbandes und dem Referenten für Leistungs- und Wettkampfsport, Wolfgang Bender vorgenommen. Mit dabei auch diesmal wieder Ehrengäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Sport.

Präsentation zur Meisterehrung