Team Lauf traf sich in Luxemburg und Dierdorf

Mit zwei Kaderlehrgängen startete das neu formierte Team Lauf in die Vorbereitung der Saison 2010. Dabei präsentierten sich die Kaderathletinnen und Athleten schon in guter Verfassung.

Team Lauf mit Verbandstrainer Klaus Klaeren (Foto: privat).

Team Lauf mit Verbandstrainer Klaus Klaeren (Foto: privat).

Optimale Trainings- und Lehrgansbedingungen fanden die LVRler sowohl in Luxemburg am 28./29.11.2009, als auch am Nikolaustag in Dierdorf vor.

Verbandstrainer Klaus Klaeren hatten ein umfangreiches Test- und Koordinationsprogramm zusammengestellt. So wurden in Luxembourg ein Stufentest, ein Berglauf- und ein Sprungkrafttest durchgeführt. Viel Spaß brachte auch die abschließende gemischte „Américaine"-Staffel“, bei der jeder 5*200m laufen durfte! Im Rahmenprogramm fand noch ein Stadtrundgang durch Luxembourg statt.

In Dierdorf wurden dann die Koordinativen Laufelemente gefestigt und ein weiterer Stufentest brachte neue Daten zur Festlegung der Trainingsgeschwindigkeiten. Auch hier durfte die abschießende „Américaine"-Staffel“ nicht fehlen. Als Beobachter zeigte sich der langjährige Lauf-Bundestrainer, Lothar Pöhlitz, begeistert vom Training und vom Team Lauf 2010.

Der nächste Lehrgang findet am 23. Januar 2010 in Mehring statt, eine Woche bevor es am 31.01.2010 zu den Rheinland-Cross Meisterschaften nach Trier geht.