Wechselbörse beendet

Wer ist neu im Leichtathletik-Verband Rheinland, wer verlässt den Verband und wer hat innerhalb des Verbandes den Verein gewechselt?

Philipp Müller wechselt von der LG Mülheim-Kärlich zum SV Urmitz (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Philipp Müller wechselt von der LG Mülheim-Kärlich zum SV Urmitz (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Spektakulärster Neuzugang für den Leichtathletik-Verband Rheinland ist dabei sicherlich die 26-Jährige Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf (wir berichteten). Sie wird ab kommendem Jahr für die LG Rhein-Wied an den Start gehen.

Doch auch innerhalb des Leichtathletik-Verbandes Rheinland hat sich das Wechselkarusell wie schon im vergangenen Jahr heftig gedreht. Ganze 60 interne Vereinswechsel sind bis zum Ende der Wechselfrist gemeldet worden. Unter anderem haben die starken Werfer des Rheinlandes, Nicole Reez, Michael Quirmbach und Philipp Müller die LG Mülheim-Kärlich in Richtung SV Urmitz verlassen. Von der LG Stadtwerke München kommt Florian Neuschwander ins Rheinland. Er wird ab sofort die PST Trier verstärken.

Neben den Neuzugänge haben erfreulicherweise nur insgesamt fünf Athleten ihren Wege in andere Landesverbände gesucht. Darunter hat unter anderem Sebastian Dennis aufgrund seines im kommenden Jahres beginnenden Studiums die LG Rhein-Lahn verlassen und wird nunmehr für die LG Nord Berlin an den Start gehen.

Übersicht über alle Vereinswechsel