80 Ehrungen im Jahr 2009

Nicht weniger als 80 Ehrungen erhielten Funktionäre und Vereinsmitarbeiter aus dem Bereich des Leichtathletik-Verbandes Rheinland im Jahr 2009 durch den DLV, das ISM, den LSB, den SBR, den LVR und die Stadt Koblenz.

Josef Franz (TuS Montabaur), beim LVR Referent für Schüler- und Jugendfragen, wurde im März mit DLV-Silber ausgezeichnet (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Josef Franz (TuS Montabaur), beim LVR Referent für Schüler- und Jugendfragen, wurde im März mit DLV-Silber ausgezeichnet (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Verbunden mit solchen Ehrungen ist immer auch ein Dankeschön an die Männer und Frauen, ohne die, die Verbände und Vereine einfach nicht existieren könnten. Nur durch ihre Arbeit und ihren Sachverstand können wir die Erfolge vorweisen auf die wir mit Recht stolz sein dürfen.

LVR-Vizepräsident Toni Freisburger (BBC Koblenz-Horchheim) durfte sich in diesem Jahr gleich über zwei Ehrungen freuen. Nach der Sportplakette der Stadt Koblenz im August folgte im Oktober die Auszeichnung mit dem Sportobelisken des Landes Rheinland-Pfalz.

Über LSB-Gold durfte sich Heinz Reifferscheid (VfL Jünkerath) freuen. LSB Silber ging an den ehemaligen Kreisvorsitzenden im Leichtathletik Kreis Rhein-Lahn Fritz Fischer (SV Diez-Freiendiez). LVR-Gold hatte sich das Kampfrichter Urgestein Heinrich Steinbach (PST Trier) genau so verdient wie Walburga und Günther Rudolph (TuS Dierdorf). Mit SBR-Gold wurden Horst Deeg und Hans Marx (beide VfL Jünkerath) sowie Volkhart Rosch vom PST Trier dekoriert. Die weiteren Ehrungen sind der Übersicht zu entnehmen.

Übersicht über die Ehrungen