Senioren wollen Medaillen

Während die Jecken in den nächsten Tagen durch die Straßen des Rheinlandes ziehen, führt der Weg unserer leistungsstarken Senioren und Seniorinnen von Freitag, 12. Februar 2010 bis Sonntag 14. Februar 2010 in den Glaspalast nach Sindelfingen zu den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften.

Jörg Alff (LG Vulkaneifel) wird über die 3.000 m an den Start gehen.

Jörg Alff (LG Vulkaneifel) wird über die 3.000 m an den Start gehen.

Mit in Sindelinfingen dabei auch die eine oder andere Medaillenhoffnung aus dem LVR. Von der LG Bernkastel/Wittlich macht sich Chaibou Hassane in der M45 auf nach Sindelfingen. Er wird sicherlich über die 60 und 200 m gute Medaillenchancen haben. Gleiches gilt für die schnellen Damen der LG Rhein-Wied, die nicht nur im Einzeln, sondern auch in der Besetzung Heike Muders, Gabi Rollepatz, Lucie Schmitt und Gabi Horwedel mit der 4x200 m Staffel, ganz oben landen wollen.

Auch die Hochspringer aus dem Rheinland, unter anderem Dr. Jochen Stäbel (PST Trier) und Norbert Jak (LG Kreis Ahrweiler) könnten sich in ihren jeweiligen Altersklassen weit vorne platzieren. Rainer Werking (LG Maifeld-Pellenz) gilt als einer der Titelanwärter mit der Kugel und dem Diskus in der M50. Kurt Schüller (SV Urmitz) wird über die 800 m mit Medaillenchancen an den Start gehen.

Der Westdeutsche Meister im Weitsprung Charly Emser (FC Nörtershausen-Udenhausen) in der M55, wird sich im Weitsprung und über die 60 m der Konkurrenz stellen. Der TuS Rot-Weiß Koblenz schickt mit Ines Keller und Ingrid Fischer über die 3.000 m und Lydia Ritter über die 800 m drei Medaillenhoffnungen an den Start. Ellen Mesloh (TV Bad Ems) gilt als heiße Goldmedaillenanwärterin mit Kugel und dem Diskus.

Gesamtteilnehmerliste