Schwarzkopf ist neuer Verbandstrainer

Reinhold Schwarzkopf, Vater und Trainer von der Weltklasse-Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied), wurde für drei Jahre zum hauptamtlichen Verbandstrainer für Sprung und Mehrkampf beim Leichtathletik-Verband Rheinland berufen.

Reinhold Schwarzkopf ist Verbandstrainer Sprung/Mehrkampf beim Leichtathletik-Verband Rheinland (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Reinhold Schwarzkopf ist Verbandstrainer Sprung/Mehrkampf beim Leichtathletik-Verband Rheinland (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Neben dem Training seiner Tochter, die er zu einer erfolgreichen Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London führen soll, wird er sich auch um die Kaderathleten des Verbandes im Bereich Sprung und Mehrkampf kümmern. Dazu kommt Reinhold Schwarzkopf, der mit seiner Familie noch voraussichtlich bis zum Herbst 2010 in Paderborn wohnt, regelmäßig ins Rheinland. 

„Ich bin sicher, dass unser neuer Verbandstrainer wichtige Akzente setzt und unsere talentierten Springer und Mehrkämpfer noch weiter nach vorne bringt“, freut sich Willi Maurer, Präsident des Leichtathletik-Verbandes Rheinland über die Verpflichtung von Reinhold Schwarzkopf. Die Anstellung wurde möglich, weil das von Lotto Rheinland-Pfalz finanziell ausgestattete "Team Rheinland-Pfalz" ca. 85% der Finanzierung übernimmt.

Der neue Hauptamtler wird bereits am Sonntag, 7. Februar 2010, bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Leverkusen dabei sein, um erste Eindrücke seiner zukünftigen Athletinnen und Athleten sammeln.