Rolf Müller von IAAF berufen

Das Council des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF hat auf seiner November-Sitzung das "Panel of international Race Walking Judges" für die Jahre von 2011 bis 2014 festgelegt.

 

Rolf Müller bei der Universiade 2009 (Foto: privat).

Rolf Müller bei der Universiade 2009 (Foto: privat).

Darin sind die internationalen Top-Gehrichter aufgelistet, die bei Olympischen Spielen und Welt-Meisterschaften sowie beim Weltcup und weiteren wichtigen Geh-Wettkämpfen eingesetzt werden. Die Liste umfasst für die kommenden vier Jahre 31 Namen aus allen Kontinenten. In verschiedenen Lehrgängen mit einem abschließenden Test im Oktober in Paris wurden die weltbesten Gehrichter geschult und letztendlich diese 31 für die wichtigen Veranstaltungen der kommenden Jahre ausgewählt.

Aus dem Deutschen Leichtathletik-Verband hat nur Rolf Müller aus Thür im Rheinland alle Hürden genommen und steht nun auf der vom IAAF-Council verabschiedeten Liste. Er kann nun damit rechnen, bei mehreren der Top-Events als Gehrichter dabei zu sein. 2011 wird er u.a. bei der Leichtathletik-Weltermeisterschaft in Daegu (Korea) eingesetzt werden.