DLV-Lehrgang für Streckenvermesser

Am Samstag, 9. April 2011 führt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in der Sporthochschule Köln einen eintägigen Lehrgang zur Ausbildung von Streckenvermessern für Straßenwettbewerbe durch. Die Teilnehmer werden nach einem erfolgreichen Lehrgang zu DLV-Streckenvermessern-L ernannt und dürfen damit im Bereich des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) Streckenvermessungen für Straßenwettbewerbe vornehmen. Die Anmeldungen für den Kurs sollen bis zum 28. Januar 2011 erfolgen.

Der Lehrgang findet von 8 Uhr bis zum 17 Uhr statt. Die Kursgröße ist auf insgesamt 14 Teilnehmer beschränkt, jeder Landesverband darf maximal zwei Plätze buchen. Die Kosten für den Lehrgang betragen ca. 50 Euro pro Person, die Fahrt- und eventuelle Übernachtungskosten sind selbst zu tragen. Eine Übernachtung in der Sporthochschule ist für ca. 30 Euro pro Person möglich. Für den Lehrgang – die Streckenvermessungen werden mit einem Fahrrad durchgeführt – und auch die anschließende Tätigkeit als Streckenvermesser ist es erforderlich einen Jones-Computer zu erwerben.

Das Gerät wird zu Lehrgangsbeginn ausgegeben und kostet zurzeit ca. 130 Euro. Die Referenten des Lehrganges sind die vor kurzem von der IAAF zu A-Grade-Vermessern berufenen Karl-Josef Roth vom LV Rheinland und Udo Brandt vom LV Nordrhein. Wer an diesem Lehrgang teilnehmen möchte, wendet sich bis zum 28. Januar an Udo Brandt. Die Anmeldung können die Interessenten via E-Mail-Adresse fam.brandt@arcor.de oder per Post mit der Anschrift Udo Brandt, Eigene Tat 2, 45239 Essen vornehmen. Weitere Informationen zum Lehrgang erfolgen nach der Anmeldung. Eine Kopie der Anmeldung senden sie bitte an den Leichtathletik-Verband Rheinland.