Senioren treffen sich in der HalleSenioren treffen sich in der Halle

Mit einigen Titelanwärtern fahren die Seniorinnen und Senioren aus dem Rheinland zu den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften am 11./12. Februar 2006 in Erfurt.

Michael Schieke (LG Rhein-Wied) ist Favorit über die 60 Meter Hürden der M30. (Foto: Wolfgang Birkenstock)

Michael Schieke (LG Rhein-Wied) ist Favorit über die 60 Meter Hürden der M30.
(Foto: Wolfgang Birkenstock)

Bei den Männern M30 hat Mario Stammel (LG Bernkastel-Wittlich) sowohl über 60 Meter als auch im Weitsprung Titelchancen. In der Klasse M35 wird der Hallen-Europameister der Senioren, Michael Schieke (LG Rhein-Wied), über 60 Meter Hürden nicht zu schlagen sein. Rainer Werking (LG Maifeld-Pellenz) ist in der Klasse M45 im Kugelstoßen der Favorit und in der Klasse M55 dürfte über 800 Meter Franz-Josef Schmidt (Laufzwang Wippetal) nicht zu schlagen sein.

Die 4 x 200-Meter-Staffel der LG Rhein-Wied wird bei den Seniorinnen W30 ein weiter Sieg für das Rheinland verbuchen und Gabi Rollepatz (LG Rhein-Wied), eine der Staffelläuferinnen, dürfte über 60 Meter nur schwer zu schlagen sein.

In Erfurt nicht am Start ist die viermalige Senioren-Weltmeisterin Lydia Ritter (RW Koblenz), die eine leichte Verletzung auskuriert und sich für die Hallen-Weltmeisterschaften der Senioren vom 15. bis 20. März 2006 in Linz/Österreich vorbereitet.

Gesamtteilnehmerliste