Mocki mit neuem „alten“ Trainer

Die mehrfache Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) kehrt nach ihrer Trennung von Trainer Thomas Eickmann nach nur einem Jahr zu ihrem „alten Trainer“ Heinz Weber zurück.

Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) bereitet sich mit Heiner Weber auf die Olympischen Spiele 2012 in London vor (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) bereitet sich mit Heiner Weber auf die Olympischen Spiele 2012 in London vor (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Nach dem Marathon in Frankfurt hatte Sabrina Mockenhaupt verkündet, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Eickmann (49) beendet ist. Auf ihrer neuen Homepage schreibt sie nun: „Es kann nur einen geben – und der heißt Heinz Weber!“ Ab sofort sucht die Langstrecklerin wieder Rat bei ihrem früheren Trainer, dem 74-Jährigen Heinz – genannt Heiner – Weber.

Nach nur einem Jahr trennten sich die Wege von Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und ihrem Trainer Thomas Eickmann (49). Wie Sabrina Mockenhaupt schreibt: „Thomas Eickmann kann aus gesundheitlichen Gründen (Knieoperationen) nicht mehr die Zeit für ein umfangreiches Training aufbringen. Im Jahr vor Olympia ist eine neue Trainersuche nicht einfach. Und so kommt sie zu ihren „alten“ Strukturen zurück.“

Leider musste die 30-jährige jetzt die Teilnahme an der Meisterehrung des LVR absagen: „Da meine Saison sehr lange ging, komme ich erst jetzt dazu in Urlaub zu fahren. Schade, ich hatte mich schon sehr auf die sehr schöne und familiäre Feier gefreut.“ Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

www.sabrina-mockenhaupt.de