Ein letztes Mal geht’s 2011 um Titel

Die Westdeutschen Senioren-Hallen-und Winterwurf-Meisterschaften finden am Sonntag, 27. November 2011, ab 10 Uhr, in der Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark, in Düsseldorf statt. Über 50 Athletinnen und Athleten aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) sind mit von der Partie.

Britta Bender (TuS Kirn) hat für die Westdeutsche Senioren Hallen- u. Winterwurf-Meisterschaft gemeldet (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Britta Bender (TuS Kirn) hat für die Westdeutsche Senioren Hallen- u. Winterwurf-Meisterschaft gemeldet (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Eigentlich sollte die Meisterschaft schon im Januar diesen Jahres ausgetragen werden, doch aufgrund von Statik-Problemen an der Halle musste der Landesverband Nordrhein den Wettkampf kurzfristig absagen und verschieben. 

Aus Sicht des Leichtathletik-Verbandes Rheinland könnte man bei einem Blick auf die Meldeliste auch vom „Wettkampf der Trainer und Verbandsratsmitglieder“ sprechen. Neben Ellen und Günther Mesloh, sind Christian Collisy, Sybille Ohlemacher und Ulrich Post, um nur einige der Trainer und Verbandsratsmitglieder zu nennen, mit dabei. 

Gute Chancen auf eine Platzierung in den Medaillenrängen in den jeweiligen Altersklassen können sich Herbert Brück (TuS Mayen) über 60-Meter, beim Hochsprung und Weitsprung, Bernd Schumacher und Dr. Jochen Stäbel (beide Postsportverein Trier) beim Hochsprung und Emmerich Kiss (VfR Baumholder) beim Hammerwurf machen. 

Aber auch Richard Luxen (LG Vulkaneifel) auf der 1.500 Meter Strecke oder aber Martina Schäfer von der LG Sieg im Speerwurf werden sicherlich eine Rolle bei den Entscheidungen spielen. Gesundheitsbedingt mussten schon einige Athletinnen und Athleten ihre Teilnahme für Sonntag absagen. Bei 
manchen Disziplinen kann es daher die ein oder andere Überraschung bei der Medaillenvergabe geben.

Gesamtteilnehmerliste