Meisterehrung: Weltmeister zu Gast

Viel Prominenz wird bei der diesjährigen Meisterehrung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland am Freitag, 25. November 2011, 18 Uhr, bei der Sparkasse Koblenz erwartet. Weltmeister Matthias de Zordo ist mit von der Partie. Zudem geben Sparkassen Vorstandsvorsitzender Matthias Nester und LVR-Präsident Klaus Lotz ein Interview.

Lilli Schwarzkopf von der LG Rhein-Wied wird als 6. der WM geehrt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf von der LG Rhein-Wied wird als 6. der WM geehrt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Neben den Leistungsträgern des Leichtathletik-Verbandes Rheinland, mit seinen Deutschen Meistern und den Athletinnen und Athleten mit internationalen Auftritten, wird in diesem Jahr zudem ein Weltmeister erwartet. Matthias de Zordo, aktueller Speerwurf-Weltmeister und ehemaliger Athlet aus dem LVR, kommt zur Meisterehrung nach Koblenz.

Rund 40 Athletinnen und Athleten werden in diesem Jahr für ihre besonderen Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene ausgezeichnet. Neben der Weltmeisterschafts-Sechsten Lilli Schwarzkopf wird unter anderem auch Kai Kazmirek (beide LG Rhein-Wied) oder der Senkrechtstarter im Marathon Sören Kah (LG Lahn-Aar-Esterau) mit von der Partie sein. 

Die 32-malige Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt wird leider nicht anwesend sein. „Meine Saison war sehr lang und jetzt fahre ich erst mal in Urlaub. Ich bin sehr traurig, dass ich am Freitag in Koblenz nicht dabei sein kann“, schrieb Sabrina Mockenhaupt an den Verband. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend sorgt die Gruppe „Die Hookz“ mit Pop- und Rockmusik aus den Charts. 

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Koblenz, die nun schon seit mehr als fünfzehn Jahren die Meisterehrung unterstützt und die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße für die feierliche Veranstaltung zur Verfügung stellt. Neben der sportlichen Prominenz werden zudem zahlreiche Gäste aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik erwartet. Die Moderation übernimmt in diesem Jahr Bianca Waters, Freie Mitarbeiterin des SWR Studios Trier.