Christoph Müller wurde 80

Christoph Müller, von 1973 bis 1986 und von 1993 bis 2000 Vorsitzender der LG Vulkaneifel und 20 Jahre (1967 – 1987) Kreisvorsitzender, wurde am 9. Januar 2012 80 Jahre alt.

Christoph Müller wurd 80 Jahre (Foto: privat).

Christoph Müller wurd 80 Jahre (Foto: privat).

Er ist einer der Gründerväter der LG Vulkaneifel und damit des kreisweiten Zusammenschlusses der Leichtathleten als Wettkampfgemeinschaft. Als Lehrer an der damaligen Dauner Hauptschule setzte er sich außerdem unermüdlich, auch überregional, für die Belange des Schulsports ein. 

Seine großen Verdienste um den Sport wurden 1998 von der Landesregierung mit der Verleihung des Sport-Obelisken, der höchsten Auszeichnung des rheinland-pfälzischen Sports, gewürdigt. 

Auch wenn der Jubilar aus gesundheitlichen Gründen seine „80" nur im kleinen Kreis feiern konnte, die Leichtathletik des Kreises Vulkaneifel und der LGV sind ihm zu großem Dank verpflichtet und schließen sich den Gratulanten herzlich an, mit allen guten Wünschen für die Zukunft.