Vergleichskampf beim EUROCROSS

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch in diesem Jahr wieder ein Jugend-Vergleichskampf im Crosslauf zwischen dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) und den Luxemburger Leichtathleten statt. Dieser Vergleich wird im Rahmen des 42. Int. IAAF EUROCROSS am Sonntag, 12. Februar 2012 in Diekirch/Luxemburg für die Klassen U18, U16 und U14 ausgetragen.

In Diekirch gehts auf und ab (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

In Diekirch gehts auf und ab (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Leichtathletik-Verband Rheinland hat jetzt seine vorläufige Nominierungsliste bekannt gegeben. Josef Franz, der Vorsitzende des Beirates Jugend- und Schulsport im LVR hat die Mannschaft auf Vorschlag von Klaus Klaeren, dem LVR-Verbandstrainer für den Block Lauf/Gehen, nominiert. 

Je fünf Sportlerinnen und Sportler der Klassen männliche und weibliche Jugend U18, U16 und U14 wurden eingeladen und müssen nun ihre Teilnahme bestätigen. "Sofern alle Sportlerinnen und Sportler der Einladung nachkommen, wird sich in Diekirch eine ausgeglichene Mannschaft auf hohem Niveau präsentieren können", äußert sich Klaus Klaeren optimistisch mit Blick auf die anspruchsvolle Strecke in Diekirch. 

Der Wettkampf in Luxemburg findet zwei Wochen vor den Rheinland-Meisterschaften im Crosslauf statt, die in Gerolstein ausgetragen werden und vier Wochen vor der Cross DM in Ohrdruff (Thüringen). Nominiert wurden u.a. die Kaderathleten Moritz Beinlich (LG Rhein-Wied), Marvin Zyciora, Tabea Schenke (beide LG Kreis Ahrweiler) und Lena Kühn (TuS Dierdorf).

Einladung - Mannschaftsaufstellung - Zeitplan - Strecke