Hochkarätige Referenten haben zugesagt

Hinter jedem erfolgreichen Sportler steht auch immer ein guter Trainer. Ein wichtiger Zwischenschritt zum Erwerb der A-Trainer-Lizenz des Deutschen Leichtathletik-Verbandes als höchste Lizenzstufe, ist erst einmal die Lizenz als B-Trainer. Genau da setzt der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) an. Oliver Götz, LVR-Beauftragter für das Lehrwesen im Leistungssport hat jetzt die Referenten für den B-Trainer Lehrgang an Karneval (16.02.-21.02.2012) bekannt gegeben.

Elke Bartschat, DLV-Disziplintrainerin Nachwuchs

Als Referenten haben u.a. zugesagt: Der Leiter der DLV-Trainerschule in Mainz Dr. Wolfgang Killing, der schon mehrfach als Referent im Rheinland war. Martin Schmitz, Verbandstrainer Sprint/Hürden im LVR und Martin Weinitschke, ehemaliger Verbandstrainer Sprung/Mehrkampf im LVR haben genauso zugesagt, wie der leitende Landestrainer aus dem Leichtathletik-Verband Nordrhein Dieter Vogt.

Ein besonderes Highlight ist Götz mit der Verpflichtung von Elke Bartschat gelungen. Die Diplomtrainerin aus Münster ist beim Deutschen Leichtathletik-Verband Disziplintrainerin Nachwuchs für den Weit- und Dreisprung. Als Heimtrainerin betreut sie u.a. die U20 Europameistern 2011 im Weitsprung Lena Malkus, die auch 2012 noch der Jugendklasse angehört. Der Meldeschluss wurde bis Montag, 23.01.2012 verlängert.

Anmeldung zum Lehrgang