Drei Vizetitel für Geher

Es war kein gutes Wochenende für die Geher des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) bei den Deutschen Hallen Meisterschaften im Bahngehen am 28./29. Januar 2012 in Dortmund. Drei Vizetitel und ein dritter Platz sind die Bilanz.

Silbermedaille für Ursula Klink von der LG Bitburg-Prüm (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Silbermedaille für Ursula Klink von der LG Bitburg-Prüm (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Zehn Athletinnen und Athleten aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland waren für die Deutschen Hallenmeisterschaften im Bahngehen in Dortmund gemeldet. Drei Vizetitel und ein dritter Platz sind die Erfolge. Drei der gemeldeten Athleten (Herrendoerfer, Kollig und Heinen) konnten gar nicht erst in der Helmut-Körnig-Halle antreten, und drei wurden gar auf der Strecke disqualifiziert. 

Doch zuerst zu den Erfolgen: Dr. Wolfgang Schaefer (Diezer TSK Oranien) schaffte mit einer Zeit von 21:24,27 Minuten im 3000-Meter-Bahngehen den Sprung auf Platz 2 in der Altersklasse M75. Ebenfalls den zweiten Platz belegte seine Vereinskollegin Nicole Hörl (W40) in 16:07,49 Minuten. Zwei Medaillen gab es auch für die LG Bitburg-Prüm. Ursula Klink (W65) gewann Silber in einer Zeit von 20:17,89 Minuten. Platz drei ging in der Altersklasse M65 an Jos Hummer mit 17:56,63 Minuten.

Ganz schlecht lief das Wochenende für Doris Hammer (DJK Gebhardshain), Ilona Kirchesch (LG Rhein-Wied) und Lucca Reuter (SpVgg Burgbrohl). Alle drei wurden auf ihrer 3000-Meter- bzw. 5000 Meter-Distanz disqualifiziert. Waren doch die Erwartungen nach den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften bei dem ein oder anderen Hoch gesteckt, blieben die Athletinnen und Athleten aus dem LVR diesmal ohne Titel.

Ergebnisse