Cross-Vergleich in Luxemburg

Am Sonntag, 27. Januar 2013 nehmen 28 Jungen und Mädchen der Vereine aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) am Jugend-Vergleichskampf im Crosslauf zwischen den Luxemburger- und den LVR-Leichtathleten teil. Der erste Startschuss fällt um 10:35 Uhr (WJU14).

Sandra Teller (SV Windhagen) ist in Diekirch (Lux.) am Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Sandra Teller (SV Windhagen) ist in Diekirch (Lux.) am Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

An den Start beim 43. Int. IAAF EUROCROSS in Diekirch (Luxemburg) gehen die Athletinnen und Athleten der Klassen U18, U16 und U14. Die sehr anspruchsvolle Strecke und die momentan extremen Witterungsbedingungen, sind wie bereits im vergangenen Jahr, eine echte Herausforderung für die jungen Sportler.

Für die Nominierung ist Klaus Klaeren, LVR-Verbandstrainer Lauf/Gehen gemeinsam mit dem Beauftragten für Kinder- und Jugendfragen Josef Franz verantwortlich. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Absagen waren nochmals Nachnominierungen erforderlich geworden. Vor Ort werden die Aktiven von Jörg Klein, Josef Franz und Klaus Klaeren in gewohnter Weise betreut.

Ein ganz großes Ziel haben sich alle für diesen Tag gesetzt. Die deutliche Niederlage vom vergangenen Jahr ist vergessen und man möchte an den Erfolg von 2011 anknüpfen und das Team aus dem Großherzogtum Luxemburg hinter sich lassen. Ein starkes Team geht bei der männlichen U 18 auf der Strecke rund um das Stadion. Moritz Beinlich (LG Rhein-Wied), Marvin Zyciora (LG Kreis Ahrweiler), Alexander Klaeren, Hagen Betzler (beide Post-Sportverein Trier) und Konrad Sturm (LG Lahn-Aar-Esterau) können sich Hoffnungen auf gute Platzierungen machen.

Ebenso Jannik Weiß (U16/LG Rhein-Lahn), Sandra Teller (SV Windhagen/U18) oder Juliane Keser (U18/LG Westerwald). Viele von ihnen konnten vergangenes Wochenende bereits Top-Platzierungen bei den Hallen-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erzielen. Gemeinsam will man jetzt auf der Cross-Strecke endlich wieder den Pokal des Jugend-Vergleichskampfes des 43. IAAF Eurocross mit ins Rheinland nehmen.

LVR-Mannschaft