Drei DM-Titel für Geher

Trotz nicht ganz optimalen Bedingungen im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach zeigten die Sportlerinnen und Sportler aus dem LVR Top-Leistungen. Sowohl im Mehrkampf als auch bei den Bahngehern konnten Meistertitel errungen werden. Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause / wir berichteten) wurde erstmals Deutsche Meisterin im Hallen-Fünfkampf mit 4.033 Punkte. Zudem konnten drei Sportler den Deutschen Meisterschaftstitel im Hallenbahngehen erringen.

Gold für Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien) in der W40 bei der Hallen DM in Frankfurt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Gold für Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien) in der W40 bei der Hallen DM in Frankfurt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die doch etwas kühlen Temperaturen im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach hielten die Bahngeher nicht von guten Leistungen ab. Noch unter der Woche war unklar gewesen, ob die Halle überhaupt wettkampftauglich sein würde. Doch die Heizung spielte rechtzeitig wieder mit, die Meisterschaften fanden statt – und Claus Marek sah „optimale“ Bedingungen: „Es wurde von Stunde zu Stunde besser. Das haben die Frankfurter gut in den Griff bekommen“, lobte der Bundestrainer der Mehrkämpfer.

Unter 16 Minuten ging Nicole Hörl vom Diezer TSK Oranien in der AK W40 in neuer persönlicher Bestzeit über die 3.000 Meter. In 15:58,11 Minuten ging sie zum Deutschen Meisterschaft-Titel 2013. Ebenfalls mit einer guten Zeit überquerte Ilona Kirchesch von der LG Rhein-Wied in ihrer Altersklasse W55 über die 3.000 Meter nach 18:17,02 Minuten als Siegerin die Ziellinie. Dritter im Bunde der Titelträger ist Dr. Wolfgang Schaefer vom Diezer TSK Oranien. Er ließ erstmals in der Halle seinen schärfsten Konkurrenten Holger Flassnöcker (TG Harkort Wetter) in einer Zeit von 20:38,96 Minuten hinter sich.

Ergebnisse