Gröning folgt auf Eckes

Beim diesjährigen Kreistag der Leichtathleten des Rhein-Hunsrück Kreises stellte sich Karl-Heinz Eckes aus Kirchberg nach über zwei Jahrzehnten als Vorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl. Neuer Kreisvorsitzender ist Michael Gröning aus Boppard.

LVR-Präsident Klaus Lotz dankte Karl Heinz Eckes für über zwei Jahrzehnte als Kreisvorsitzender und überreichte die DLV Ehrennadel in Silber.

LVR-Präsident Klaus Lotz dankte Karl Heinz Eckes für über zwei Jahrzehnte als Kreisvorsitzender und überreichte die DLV Ehrennadel in Silber.

Eine Ära geht zu Ende: Nach 24 Jahren als Vorsitzender der Leichtathleten des Rhein-Hunsrück-Kreises trat Karl Heinz Eckes auf der jüngsten Kreissitzung nicht mehr zur Wahl an. Der anwesende Präsident des Leichtathletik-Verbandes Rheinland, Klaus Lotz, überreichte in Anerkennung seiner vorbildlichen Leistungen für den Leichtathletik Kreis und seiner zu betreuenden Vereine die „Silberne Ehrennadel“ des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Als Wahlleiter konnte Präsident Lotz anschließend die Neuwahl des Kreisvorsitzenden durchführen.

Aus den anwesenden Vereinsvertretern wurde Michael Gröning, Abteilungsleiter LA beim VfR Salisso Bad Salzig, besser bekannt als Übungsleiter der LG Boppard Bad Salzig, einstimmig gewählt. Seine ersten Gedanken für eine vereinsübergreifende Betreuung und Hilfe bei Übungsleitern, Kampfrichtern und Sportlern wurde interessiert zur Kenntnis genommen. Zum Abschluss stellte der Geschäftsführer des LVR, Achim Bersch die Neuerungen bei der Kinderleichtathletik vor.