Viele Medaillen für LVR'ler

Tolle Platzierungen erzielten die Läuferinnen und Läufer der Vereine aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) bei den Westdeutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Dormagen-Straberg, am Samstag, 5. Oktober 2013. Am Ende hieß es dreimal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben.

Sieger in der M35 wurde Knut Seelbach von der LG Sieg ((Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Sieger in der M35 wurde Knut Seelbach von der LG Sieg ((Foto: Wolfgang Birkenstock).

Kibrom Tesfaye von der LG Lahn-Aar-Esterau war am Samstag der schnellste Läufer aus den Reihen des LVR. Er gewann nach 1:13:39 Stunden die Wertung der Junioren U23. Im Gesamtfeld der Männer belegte er den 3. Platz und mit der Mannschaft der Junioren U23 schaffte er gemeinsam mit Marek Spriesterbach (U23: Platz 2 / Platz 4 der männlichen Gesamtwertung / 1:15:11 Stunden) und Marvin Santen (U23: Platz 5 /1:30:13 Stunden) den Sprung auf Platz eins. In der Gesamt-Mannschaftswertung schaffte das junge Team die beste Platzierung aus Sicht des LVR - den Silber-Rang.

Die Mannschaften der LG Vulkaneifel mit Peter Klein, Richard Luxen und Franz Roitzheim kam auf Platz 4 und die LG Sieg mit Knut Seelbach, Michael Schnell und Matthias Hammer erliefen sich den 6. Rang. Einzige Läuferin des LVR in Straberg war Julia Fischer von der LG Lahn-Aar-Esterau. Sie benötigte für die Strecke 1:24:38 Stunden und belegte in der Frauen-Wertung den 2. Platz. Über den Westdeutschen Titel konnte sich Knut Seelbach bei den Senioren M35 freuen. Der Athlet der LG Sieg überquerte die Ziellinie nach 1:18:11 Stunden.

Die Uhr stoppte nach 1:18:07 Stunden für Vadim Penner von der LG HSC Gamlen-RSC Untermosel. Damit belegte er bei den Senioren M40 Rang 2. Platz drei ging bei den Senioren M30 an Peter Klein von der LG Vulkaneifel (1:19:32 Stunden), ebenfalls über Bronze freute sich Mannschaftskollege Richard Luxen nach 1:20:40 Stunden in der M50. Über den Vize-Titel in der Mannschaftswertung M50/55 konnte sich zudem die LG Sieg mit Michael Schnell, Matthias Hammer und Albert Graf freuen.

Ergebnisse