Düsseldorf siegt in Waldbreitbach

51 Staffeln und 9 Einzelläufer, insgesamt 302 Teilnehmer/innen, kamen beim 4. StaffelMarathon am Donnerstag, 03. Oktober 2013 in Waldbreitbach ins Ziel. Die SFD 75 Düsseldorf konnten mit 2:28:43 Std. bei den Männern und in 2:49:19 Std. bei den Frauen gleich 2 Staffelwertungen für sich entscheiden.

Staffelwechsel bei der Marathonstaffel in Waldbreitbach (Foto: privat).

Staffelwechsel bei der Marathonstaffel in Waldbreitbach (Foto: privat).

Tri Power Rhein-Sieg gewann die Jugendwertung in 2:35:29 Std. und stellte damit auch eine Jugendbestzeit auf. Die Mixed-Staffel der Tri Power Rhein-Sieg gewann mit 2:48:41 Std. auch ihre Wertung. Die Triathleten der RSG Montabaur stellten mit den Trikidspapas das Siegerteam der Seniorenwertung. Die Triathlonvereine RSG Montabaur und Tri Power Rhein-Sieg stellten mit jeweils 5 Teams wieder die meisten Staffeln.

Die erfolgreichsten lokalen Staffeln aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach waren LG Reifert, FC Waldbreitbach, Freiwillige Feuerwehr Hausen, Eintracht Wüscheid und der Junggesellenclub Gemütlichkeit Waldbreitbach. Waldbreitbachs Bürgermeister Werner Grüber, der um 10 Uhr die Läufer auf die Strecke geschickt hatte, freute sich über 12 Staffeln aus seiner Verbandsgemeinde.

Die Läufer hatten bei herrlichem Wetter und spannenden Rennverläufen in den einzelnen Wertungen viel Spaß, wurden sie doch unterwegs auf der Strecke von Livemusikgruppen angefeuert. Schnellster Einzelläufer war Volker Brusius vom 7G runergy Laufteam mit 3:08:31 Std. vor Holger Nickolaus von der DJK Tri Andernach.  Bei den Frauen siegte in der Einzelwertung Barbara Wasserfuhr vom Team Erdinger alkoholfrei in 4:05:14 Std. vor Andrea Anger vom Lauftreff Hemsbach. Alle Ergebnisse unter www.staffelmarathon.info.