TuS Niederneisen Deutscher Vizemeister

Sie haben es wieder geschafft.

Die Leichtathletik-Frauenmannschaft der TuS Niederneisen wurde, wie schon im Vorjahr Deutsche Vizemeisterin im Endkampf um die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die am 11.9.2004 in Lübeck ausgetragen wurden. Dieser Erfolg war im Vorfeld nicht absehbar. Eine gute kämpferische Leistung aller Teilnehmerinnen brachte jedoch eine Steigerung auf 8.395 Punkten, die zum zweiten Platz hinter dem Titelverteidiger Bayer Leverkusen (8.528 Punkte) ausreichten. Dritter wurde die LG Neiße mit 8.200 Punkten.

Den Grundstein für ihren Erfolg legen die Damen aus Niederneisen, die sehr ausgeglichen besetzt waren, im 100 m Sprint und im Weitsprung. In beiden Disziplinen erreichten sie die höchsten Punktzahlen aller Teilnehmenden Mannschaften.