Gratiskarten für Benefizkonzert

Am Mittwoch, 03. Dezember 2014, gibt das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz, ab 18.00 Uhr, in Mayen ein Benefizkonzert zugunsten von Kinderheimen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Wir verschenken zehn Karten für dieses vorweihnachtliche Konzert.

Neben dem Orchester wird eine namhafte Sopranistin und Jugendliche von „Helenas Musikschule“ das vorweihnachtliche Konzert gestalten. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Orchester einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt.

Das Orchester ist Teil der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz und steht seit dem 01.09.2014 unter der Leitung von Stefan Grefig. Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musiker ist so vielseitig wie die Aufgaben des Orchester. Es reicht von klassischer sinfonischer Musik bis zu zeitgenössischer Originalliteratur und von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik. Schicken Sie ab sofort einfach eine E-Mail an info@LVRheinland.de oder rufen sie unter Telefon 0261/135123 an und mit etwas Glück können Sie am Mittwoch, 3. Dezember 2014 das Konzert live erleben.

Veranstaltet wird das Konzert von der die Stiftung Kriminalprävention. Karten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen in Mayen: Ticket Regional, Brauhaus Mayen, Allkauf-Optik, Autohaus Nett und der Goldschmiede-Werkstatt Schneider. Veranstalter des Konzertes in der Herz Jesu Kirche in Mayen ist die Stiftung Kriminalprävention. Der Eintritt kostet 12 Euro.