Kinderleichtathletik Adventskalender

Auch in diesem Jahr hat die DLV Jugend wieder einen online Adventskalender zur Kinderleichtathletik erstellt.

Vorweihnachtliche Stimmung herrscht schon bei der Jugend des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Wie schon im vergangenen Jahr hat die Fachkommission Aus- und Fortbildung der DLV Jugend wieder einen Kinderleichtathletik-Adventskalender ins Leben gerufen. In diesem Jahr stehen die Spiele und Übungen, die sich hinter den 24 Türchen verbergen, ganz unter dem Motto der „koordinativen Fähigkeiten“.

Der Kinderleichtathletik-Adventskalender bietet zahlreiche Bewegungsideen sowie Wettbewerbsformen zum Laufen, Springen und Werfen. Damit können hilfreiche Anregungen für das tägliche Üben und Trainieren mit den allerjüngsten Leichtathleten in Schule und Verein gegeben werden. Hier geht es direkt zum Kinderleichtathletik-Adventskalender 2014

Auch die Übungen aus dem letzten Kinderleichtathletik-Adventskalender können weiterhin eingesehen werden. Eine Sammlung der Tipps und Tricks zum Training mit Kindern finden Sie hier: Kinderleichtathletik-Adventskalender 2013