Seniorenmeisterschaften II (ab W/M 50) in Schweinfurt

Eine zahlenmäßig starke Mannschaft aus dem Rheinland startet am kommenden Wochenende (1.- 3.8.2003) bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften II in Schweinfurt.

Dabei sind einige Seniorinnen und Senioren aus den Klassen ab W und M 50 durchaus in der Lage, ganz vorne mitzumischen.

In der Klasse M 50 versucht Franz-Josef Schmidt (Laufzwang Wippetal) seine beiden Titel aus dem Vorjahr sowohl über 800 m als auch über 15000 m zu verteidigen. In der selben Klasse ist Theo Nieder (LG Bitburg-Prüm) einer der Favoriten im Hochsprung.

Peter Udelhofen (Gerolsteiner LGV) hat in der Klasse M 55 gute Chancen auf einen Sieg im 100 m Hürdenlauf. Gleich zwei Titel könnten für Heinz Besant (TV Bad Ems) herausspringen, der in der Klasse M 60 für 100 m und für den Weitsprung gemeldet hat.

Bei den Frauen gibt zwei große Favoritinnen. In der Klasse W 60 dürfte Brunhilde Hoffmann (LG Sieg) über 100 m und über 200 m nicht zu schlagen sein. In der Klasse M 60 muss auch Lydia Ritter (RW Koblenz) über 400 m an den Start gehen, da diese Strecke in ihrer Klasse W 65 nicht ausgeschrieben ist. Trotzdem ist sie auch hier die Favoritin. Daneben startet Lydia Ritter auch mit guten Aussichten in der Klasse W 65 über 1500 m.

Die Teilnehmer aus dem Rheinland – hier klicken