Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm

Als Titelverteidigerin und Deutsche Jahresbeste über 5000 m fährt Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) am kommenden Wochenende zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften nach Ulm. Die Favoritin auf der 5000 m Strecke ist aber Irina Mikitenko (LG Frankfurt), die nach langer Verletzungspause schon in der Hallensaison wieder erfolgreich ins Wettkampfgeschehen eingegriffen hat.

Spannend wird der Lauf ganz sicher werden, denn die Frankfurterin muss den Lauf schnell angehen, einmal um die WM Norm zu schaffen und zum andern um der Siegerländerin nicht die Chance zu einem Spurtsieg zu geben. Chancenlos ist aber Sabrina Mockenhaupt in keinem Falle.

Mit Andrea Meloni (Diezer TSK/LT Einrich) hat das Rheinland ein weiteres heißes Eisen um eine Medaille im Rennen. Im 5000 m Bahngehen wird die Diezerin, die ihre WM Ambitionen im 20 km Gehen noch nicht aufgegeben hat, vorne mitmischen und im Kampf um die ersten drei Plätze ein gewichtiges Wort mitsprechen.

Für die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hängen die Trauben in diesem Jahr sehr hoch. Es wäre schon eine Überraschung, wenn Andrea O´Brien (TuS Kirn) über 200 m oder die Seniorenrekordhalterin Annette Ritter (LG Rhein-Wied) über 400 m den Endlauf erreichen würden.

Um eine gute Platzierung geht es auch bei den Mittel- und Langstrecklern der Gerolsteiner LGV. Sowohl Marc Kowalinski über 1500 m als auch Lars Haferkamp über 5000 m dürften mit guten Mittelplätzen zufrieden sein.

Bei den gleichzeitig ausgetragenen Staffelmeisterschaften der Jugend könnten die Staffeln der LG Rhein-Wied über 4 x 400 m der weiblichen Jugend, 3 x 1000 m der Gerolsteiner LGV der männlichen Jugend oder die 3 x 800 m der LG Sieg bei den Mädchen für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Die Teilnehmer aus dem Rheinland – hier klicken