Pokal der Freundschaft mit neuem Outfit

Erstmals in diesem Jahr treffen sich am 29.5.2003 in Diekirch/Luxemburg die Verbände Rheinland, Saarland, Lothringen, die Pfalz und Luxemburg unter geänderten Bedingungen zum "Pokal der Freundschaft". Aus den bisherigen zwei Veranstaltungen ist eine größere Veranstaltung geworden.

Die Mannschaften der Männer, Frauen, weiblichen Jugend und männliche Jugend werden dabei getrennt gewertet. In jeder Mannschaft startet nur ein Athlet und die Wertung erfolgt nach der Platzierung, 1 Platz 6 Punkte, 5. Platz 1 Punkt.

Die Mannschaften des Rheinlandes sind gut gerüstet für diesen Wettbewerb. Mit Andrea O`Brien (TuS Kirn), Annika Schmitt (LG Rhein-Wied) Alina Schulte (LAZ Lahn-Aar Diez) und Sabine Juchem (LG Rhein-Wied) bei den Frauen und Gregg Quainoo (TV Germania Trier), Lars Haferkamp (Gerolsteiner LGV), Niklas Scharper (TuS Immendorf) und Marc Roos (LG Rhein-Wied) bei den Männern, sind viele Leistungsträger mit dabei.

Die in den vergangenen Jahren immer erfolgreichen Jugendmannschaften haben auch diesmal gute Chancen bei der Vergabe des Siegers ein gewichtiges Wort mitzusprechen. Insbesondere die Mannschaft der weiblichen Jugend, u.a. mit Nicole Bleis (LG Rhein-Wied), Frauke Stein (LG Rhein-Wied), die Deutschen Jugendmeisterinnen Verena Dreier (LG Sieg), und Christrina Mohr (Gerolsteiner LGV), Eva Maria Erwes (ASV Koblenz) und Katharina Weingart (ASV Koblenz) dürften kaum zu schlagen sein.

Aber auch die männliche Jugend hat mit Sven Mayer (TV Germania Trier), Michael Pfeil (Gerolsteiner LGV), Steffen Willwacher (LG Sieg), Denis Possen (TuS Kirn), Benjamin Liesch (TuS Sohren) und Stefan Keller (TuS Kirn) eine starke Mannschaft am Start.