Wer wird Landesjugendmeister?

Partner des LVR:

Die Altersklassen U18 und U20 ermitteln am Sonntag, 22. Januar 2017 die Rheinland-Pfalz-Jugend Hallenmeister in Ludwigshafen. Viele LVR-Athleten haben Chancen auf den Titel. Die Ergebnisse werden auch als Rheinland-Meisterschaft gewertet.

Darius Mann (LG Westerwald) geht in Ludwigshafen über 400 Meter an den Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Darius Mann (LG Westerwald) geht in Ludwigshafen über 400 Meter an den Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

U20

Sandrine Pontius (LG Idar-Oberstein) wurde letztes Jahr Kugelstoß-Meisterin in der U18. Am Sonntag startet sie in der neuen Altersklasse und kann hier den Titel holen. Mehrkämpferin Maren Wilms (LG Rhein-Wied) geht mehrfach an den Start. Über die 60-Meter-Hürden sowie im Hoch- und Weitsprung ist sie mit Titelchancen dabei. Wilms ist auch mit der Rhein-Wied-Staffel über 4x200 Meter am Start, genauso wie ihre Vereinskameradin Sophia Junk. Die Sprinterin will über 60 Meter und über 200 Meter antreten und ist in beiden Wettbewerben Anwärterin auf die Goldmedaille. Gleich zwei Titel könnten auch für Morgane Dusaux (LAZ Birkenfeld) in Ludwigshafen herumkommen. Sie hat über 400 und 800 Meter sehr gute Zeiten gemeldet. Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) geht als Favoritin über 1500 Meter an den Start.

Ihr Bruder Lennert Kolberg tritt bei der männlichen Jugend U20 an. Nachdem er letztes Jahr Vizemeister über 60 Meter wurde, könnte es am Sonntag für den Sieg reichen - und das nicht nur auf der kürzesten Strecke, sondern auch über 200 Meter. Die doppelte Hallenrunde sollte Darius Mann (LG Westerwald) nach Platz zwei 2016 nun die Goldmedaille einbringen. Jamal Hassane (LG Bernkastel/Wittlich) hat in vier Disziplinen gemeldet. Im Hoch- und im Weitsprung ist er Favorit in den Wettbewerben. Hassane unterstützt zudem die 4x200-Meter-Staffel seiner LG. Niklas Iking von der LG Maifeld-Pellenz könnte die 800 Meter für sich entscheiden. Auch um Gold kämpft Jannik Weiß (LG Rhein-Wied). Er ist als einziger Rheinländer für die 1500 und 3000 Meter gemeldet und hat auf beiden Strecken gute Siegchancen.

U18

Lena Brunnhübner (TuS Roland Brey) hat den besten Meldewert im Weitsprung stehen. Sie startet zudem aussichtsreich über die 60 Meter. Über 800 Meter ist Madleina Jahner (LG Kreis Ahrweiler) favorisiert. Anna Rodenkirch (LG Bernkastel/Wittlich) ist Titelverteidigerin über 1500 Meter und kann auch in ihrem zweiten U18-Jahr den Titel holen. Bei der männlichen Jugend tritt Felix Keser (LG Westerwald) an, um seinen Titel im Hochsprung zu verteidigen. Bernhard Setz (TuS 1862 Kirn) hat Goldchancen über 400 Meter. Der Stabhochsprung brachte Carl Möller vom TuS 1908 Sohren letztes Jahr Bronze. Dieses Jahr deutet einiges darauf hin, dass es für den Titel reichen könnte. Ebenso als Favorit startet Giulio Ehses (Post-Sportverein Trier) über 3000 Meter.

Gesamtteilnehmerliste