Sabrina Mockenhaupt wird Siebte

Wenn das Jahr zu Ende geht, taucht immer wieder die Frage auf, wer ist die Schönste, die Erfolgreichste, die Beliebteste in ganzen Land. Da wollte natürlich auch, im Anschluss an die WM Saison, die Fachzeitschrift Leichtathletik nicht zurückstehen und bat um die Stimmen für den Leichtathleten, die Leichtathletin des Jahres.

Bei den Männern setzte sich der Geher Andreas Erm, Bronzemedaille im 50 km Gehen bei der WM in Paris durch, vor dem Speerwerfer Boris Henry und dem Springer Tim Lobinger. Keine Überraschung war auch der klare Erfolg der Silbermedaillengewinnerin im Stabhochsprung, Annika Becker, bei den Frauen. Sie verwies die Speerwerferin Steffi Nerius und die 800 m Läuferin Claudia Gesell klar auf die Plätze.

Eine sehr gute Platzierung in dieser Rangliste der Besten erreichte die Langläuferin Sabrina Mockenhaut (LG Sieg), die mit ihrem siebten Platz ganz sicher sehr zufrieden war. Damit landete die Siegerländerin noch vor der 400 m Läuferin Grit Breuer und der 2 Meter Hochspringerin Daniela Rath und kann mit neuem Selbstvertrauen in die Olympiasaison 2004 einsteigen.