Rheinländer bewerben sich um Internationale Meisterschaften

Am kommenden Wochenende werden für einige Athletinnen und Athleten des Rheinlandes wichtige Weichen im Hinblick auf die Teilnahme bei Internationalen Meisterschaften gestellt.

Den Auftakt macht bereits am Freitag, 9.5.2003, Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) beim Mini Internationalen in Koblenz. Bei diesem Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Paris muss die Siegerländerin 15:08,70 Min. vorlegen, um die Teilnahmeberechtigung erlangen.

Ihr Vereinskamerad, Steffen Willwacher, muss am 10/11.5. in Alenau/Bayern ran, wo er beim Jugend-Mehrkampf-Cup im Zehnkampf die 7.200 Punkte sammeln kann, die ihm die Fahrkarte zu den Europameisterschaften der U 20 nach Tampere/Finnland bringen kann. Um dieses Ziel zu erreichen muss der junge Zehnkämpfer nahe an seine Bestleistung von 7.232 Punkten herankommen.

Stefan Keller (TuS Kirn) ist der Dritte im Bunde, der mit einer Internationalen Meisterschaft liebäugelt und an diesem Wochenende einen Schritt in Richtung Teilnahme tun kann. Beim Normwettkampf des DLV in Erding am Sonntag, 11.5.2003, muss sich der Kirner Werfer noch steigern, um die für die EM U 20 in Tampere Finnland notwendigen 18,10 m mit der Kugel zu erreichen.

Eine Woche später, am 18. Mai 2003, kann dann Andrea Meloni (LT Diez/LG Einrich) in Cheboksary/Russland als Mitglied der DLV Mannschaft beim Europa-Cup über 20 km, die Fahrkarte zur WM in Paris lösen.