LVR Athletinnen im Pech

Die Kandidatinnen des Rheinlandes für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Paris hatten am Wochenende nicht ihren glücklichsten Tag. Während bei European 10.000 m Challenge in Athen Irina Mikitenko (LG Frankfurt) bereits die WM Norm knackte, stieg Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) bei ca. 7.000 m aus dem Rennen aus.

Bis zu dieser Zeit lag sie als Siebte gut im Rennen mit der Aussicht auf eine Zeit um oder unter 32 Minuten. Nun müssen die nächsten Rennen zeigen, ob die Siegerländerin für Paris gerüstet ist.

Auch Andrea Meloni (LT Diezer TSK/LG Einrich) hatte sich für die Deutschen Geher-Meisterschaften in Naumburg viel vorgenommen. Bei Testwettkämpfen zeigte sie sich in blendender Form. Auch in Naumburg lief zu Beginn alles auf eine gute Zeit hinaus, die möglicherweise schon als Qualifikation für Paris ausgereicht hätte. Doch dann bei Kilometer 15 wurde sie disqualifiziert und das erstmals in ihrer langen Karriere. Die erfahren Diezerin wird nun nicht aufgeben, sondern ihre Chance weiter suchen, und ganz sicher auch Erfolg dabei haben.