Deutsche Straßenlaufmeisterschaften der Leichtathleten

Auf die Langstrecklerinnen der weiblichen Jugend A aus dem Rheinland ist Verlass. Genau wie vor 14 Tagen bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften, haben sie auch bei Deutschen Straßenlaufmeisterschaften am 22.3.2003 in Burghaslach die Kastanien aus dem Feuer geholt.

Über 10 km konnte Christina Mohr (Gerolsteiner LGV), Eva Maria Stöwer (LAC Hochsauerland) nicht halten, kam aber in 36:37,00 Min., 18 Sek. hinter der Siegerin, auf einen hervorragenden 2. Platz. Dabei lag sie fast eine Minute vor der Drittplazierten.

Auf Platz 6. dann mit Verena Dreier (LG Sieg) schon wieder eine Rheinländerin. Ihre Zeit: 37:44,00 Min. In der Mannschaftswertung kam Verena Dreier zusammen mit Teresa Lautwein und Kerstin Marenbach auf den 2. Platz, knapp geschlagen von neuen Deutschen Meister LAV Rostock. Gleich dahinter schon die Mannschaft der Gerolsteiner LGV mit Christina Mohr, Sabine Beucher und Michaela Tautges als Dritte in der Zeit von 2:03,17 St.

Bei den Juniorinnen im Halbmarathon belegte Alina Schulte (LAZ Lahn-Aar-Diez) in 1:24,37 St. den 6. Platz. Ihre Vereinskameradin Birte Schulte kam in 1:32,02 Std. auf Platz neun.

Beim Halbmarathon der Männer kam Lars Haferkamp (Gerolsteiner LGV) in 1:08,06 St. auf den 14. Platz.

Bei den Seniorinnen schnitt Birgit Jacobs (BBC Horchheim) am Besten ab. In der Klasse W 35 lief sie ihren Halbmarathon in 1:27,29 St. und kam damit auf den 3. Platz.

Ebenfalls einen dritten Platz erreichte die Mannschaft M 50 der LG Rhein-Wied in der Besetzung Dietrich Rockenfeller, Harald Sülzer und Josef Hoß.