Erfolgreiche Rheinländer bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften

Die Deutsche Meisterin im Crosslauf der Leichtathleten heißt Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg). Die junge Langstrecklerin von der Sieg siegte bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften am 8.3.2003 in Bad Dürrheim im Lauf der Frauen über 5, 7 km in 20:55 Min. klar vor Susanne Ritter LG Braunschweig, die 21:10 Min. benötigte.

Bei den Juniorinnen über 5,7 km kam Alina Schulte (LAZ Lahn Aar Diez) in 23:49 Min. auf den 10.Platz.

Erwartungsgemäß war der Lauf der weiblichen Jugend A der Lauf der Rheinländerinnen. Zwar konnte Saskia Janssen (Bayer Leverkusen) über 3,8 km in 14:43 Min. gewinnen, sofort dahinter aber kamen mit Christina Mohr (Gerolsteiner LG V) als Zweite in 14:50 Min. und Verena Dreier (LG Sieg) als Dritte in 14:53 Min. gleich zwei Rheinländerinnen. In der Besetzung Verena Dreier, Teresa Lautwein und Kerstin Marenbach machte die Mannschaft der LG Sieg mit einem guten 3. Platz den Erfolg komplett.

Im Lauf der Männer Mittelstrecke über 3,8 km erfüllten die Läufer der Gerolsteiner LGV die in sie gesetzten Erwartungen. Mit seinem 6. Platz in 12:24 Min. legte Lars Haferkamp den Grundstein für eine gute Mannschaftsleistung. Seine beiden Vereinskameraden Marc Kowalinski in 12:48 Min. Sechszehnter und Tobias Hoffmann, der in 12:59 Min auf den 21 Platz kam, freuten sich dann mit ihm über den 2. Platz in der Mannschaftswertung wo sie mit 43 Punkten hinter dem Sieger LAV Rostock, 25 Punkte, einkamen.

In der Seniorenklasse M 75 hieß der Sieger über 5,7 km Karl Scheyer von der (LG Alsbach). Vierter wurde in der Klasse M 65 Hans Albert Still (LG Rhein-Wied), der für die 5,7 km 25:07 Min. benötigte.

In den Mannschaftswettbewerben gab es einen 2. Platz für die LG Rhein-Wied in der Klasse M 40/45 durch die Läufer Karl-Heinz Fuchs, Winfried Sattler und Norbert Schäfer.

Als Sechste kam die Mannschaft der Gerolsteiner LGV in der Klasse M 60 und älter mit den Läufern Heinz Maciohsek, Fredi Theisen und Dieter Schütze ein.

Einen 5. Platz erreichte die Mutter von Sabrina Mockenhaupt, Hildegard Mockenhaupt (LG Sieg) in der Klasse W 45 über 5,7 km und der Zeit von 25,58 Min. Sechste wurde in der Klasse W 55 Elfi Dewald (Post SV Telekom Trier), die ebenfalls über 5,7, km 29,15 Min benötigte.