Deutsche Crosslaufmeisterschaften in Bad Dürrheim

Die Frauen sind die Hoffnungsträger der Rheinländer bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften am kommenden Wochenende in Bad Dürrheim. Dabei kommt es bei dieser Meisterschaft zu einer Wiederauflage des Duells zwischen Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und Irina Mikitenko (LG Frankfurt). Als Dritte im Bunde kann im Kampf um den Titel bei den Frauen über 5,7 km auch noch die Hindernisläuferin Melanie Schulz (LC Erfurt) eingreifen.

Bei der weiblichen Jugend A hat das Rheinland gleich zwei Eisen im Feuer. Sowohl Verena Dreier (LG Sieg) als auch Christina Mohr (Gerolsteiner LGV), beide im Vorjahr noch B-Jugendliche, können sich im Vorderfeld platzieren. Die LG Sieg hat in dieser Klasse zudem noch die Möglichkeit mit der Mannschaft (Dreier, Lautwein, Marenbach) in die Medaillenränge zu laufen.

Alina Schulz (Lahn-Aar-Diez) könnte bei den Juniorinnen einen Platz unter den ersten Acht belegen.

Bei den Männern ist der Mittelstrecken-Mannschaft der Gerolsteiner LGV einiges zuzutrauen. Lars Haferkamp, Tobias Hoffmann, Marc Kowalinski und Marco Schütz können durchaus unter den ersten Drei landen. Für eine Überraschung ist der Rheinlandmeister der B-Jugend, Thorsten Brückner (TuS Wallmerod) gut.

Die Teilnehmer aus dem Rheinland – hier klicken –