Mockenhaupt Zweite in Leipzig

Nach langer Verletzungspause meldete sich Irina Mikitenko (LG Frankfurt) in der Halle eindrucksvoll zurück. Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten am vergangen Wochenende in Leipzig setzte sie sich klar gegen Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) durch. Dabei erreichte sowohl die Frankfurterin mit 8:52,78 Min., wie auch die Siegerländerin mit 8:54,13 Min. die Norm für die Hallen Weltmeisterschaften am 14.3. – 16.3.2003 in Birmingham.

Nach ihrem zweiten Platz im 3. Vorlauf erreichte Annette Ritter (LG Rhein-Wied) in 55,09 Sek. den A-Endlauf über 400 m der Frauen. Dort konnte sie sich nicht mehr steigern und kam mit 55,27 Sek. auf den sechsten Platz.

Im 200 m Lauf der Frauen erreichte Andrea O`Brien (TuS Kirn) den B-Endlauf, wo sie in 24,50 Sek. den 2 Platz belegte. Annika Schmitt musste im 2 Vorlauf über 200 m in 25,37 Sek. die Segel streichen.

Ebenfalls nicht über den Vorlauf hinaus kamen die Jugendliche Nicole Bleis (LG Rhein-Wied), die über 60 m als 5. des 5. Vorlaufs mit 7,78 Sek, ebenso ausschied wie ihre Vereinskameradin Annika Schmitt, die im 5. Vorlauf hinter Bleis in 7,82 Sek. Sechste wurde.

Ein Erfolgserlebnis hatten die Sprinterinnen der LG Rhein-Wied dann doch noch. In der Besetzung Bleis, Schmitt, Hess und Ritter qualifizierten sie sich als Zweite ihres Vorlaufes für den B- Endlauf und siegten dort in 1:40, 64 Min.