Stefan Keller Vizemeister

Erfolgreichster Rheinländer wurde bei den Deutschen-Jugend-Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Leverkusen der Kirner Werfer Stefan Keller. In seinem ersten A-Jugend Jahr trumpfte er im Kugelstoßen mächtig auf und kam mit der Weite von 17,12 m auf den zweiten Platz. Zum Titelgewinn fehlten ihm lediglich 4 cm. Stefan Keller wuchtete die Kugel im dritten Versuch auf seine beste Weite und führte zu dieser Zeit den Wettbewerb an. Lediglich Marco Hübenbecker (SC Neubrandenburg) konnte noch einen drauflegen und siegte mit 17,15 m.

Bei den gleichzeitig ausgetragenen Winterwurfmeisterschaften der Jugend war Stefan Keller ebenfalls am Start. Hier gelang ihm mit 49,24 m der sechste Platz im Diskuswurf.

Einen weiteren sechsten Platz erreichte Nicole Bleis (LG Rhein-Wied) im 60 m Lauf der weibl. Jugend A. Die junge Sprinterin erreichte über einen Sieg im Vorlauf und einem 2 Platz im Zwischenlauf unangefochten den Endlauf, wo sie 7,69 Sek. benötigte. Noch schneller war sie bereits im Zwischenlauf mit 7,64 Sek.

Den Endlauf über 1500 m der männl. Jugend A schaffte auch Michael Pfeil aus der Laufschule der Gerolsteiner LGV. Nach 4:01,70 Min. im Vorlauf genügten 4:06,04 Min. jedoch lediglich für den 10 Platz.

Beim Hammerwerfen der weibl. Jugend A kam Sarah Noll (TG Konz) als Siebte auf 38,27 m und bei der weiblichen Jugend B warf ihre Vereinskameradin Julia Aschinger 37,07 m und belegte damit den 9. Platz.

Für Sven Mayer (TV Germania Trier) war im 200 m Lauf bereits im Vorlauf Endstation. Ebenso für Frauke Stein (LG Rhein-Wied) und für die 4 x 200 m Staffel der LG Rhein-Wied.