Teamleiter im Amt

Eine im vergangenen Jahr vom Präsidium des LV Rheinlandes eingesetzte Arbeitsgruppe hat vorgeschlagen, bei der Ausbildung unserer Talente neue Wege zu gehen. Kernpunkt der Vorschläge war die Einsetzung von Teamleiter an Stelle der bisherigen Stützpunkttrainer. Durch diese Maßnahme sollte eine noch bessere Ausbildung der einzelnen Disziplingruppen erreicht werden als bisher.

Vorschläge, die bei anderen Entscheidungsträgern in Rheinland-Pfalz nicht immer auf Zustimmung stießen. Im Rheinland jedoch wurden die als fortschrittlich erkannten Vorschläge zwischenzeitlich umgesetzt. Einige Teamleiter wurden bereits ernannt und haben ihre Arbeit aufgenommen.

Martin Schmitz (LG Rhein-Wied) kümmert sich zukünftig um den Sprint- und Hürdennachwuchs im Rheinland. Für das Team "Sprung" ist Manfred Jürgenliemk (Rot-Weiß Koblenz) zuständig. Die Werfer des Rheinlandes werden von Wolfgang Bender (TuS Kirn) betreut und um die Mittel- und Langstreckler kümmert sich der Teamleiter Willi Oelert (Gerolsteiner LGV).

Lediglich die Mehrkämpfer sind noch ohne Teamleiter, der ganz sicher in den nächsten Tagen noch nominiert wird.