Rheinland Crossmeisterschaften in Veitsrodt

Zum Auftakt der diesjährigen Rheinland-Meisterschaften treffen sich ca. 350 Läuferinnen und Läufer, um am kommenden Sonntag, 9.2.2003, die Meister im Crosslauf zu ermitteln.

 

Das stärkste Teilnehmerfeld mit 28 Starten ist der Lauf der Männer Langstrecke. Der Favorit in diesem Lauf dürfte Lars Haferkamp (Gerolsteiner LGV) sein.

Bei den Frauen hat mit Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) die Deutsche Meisterin über 5000 m gemeldet, die natürlich auch im Cross über 4.500 m nicht zu schlagen sein wird. Viel Spannung verspricht der Lauf der weiblichen Jugend A, wo mit Verena Dreier (LG Sieg) und Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) zwei der stärksten Läuferinnen des Vorjahres im DLV Bereich aufeinandertreffen.

"Bei unserer Crosslaufstrecke handelt es sich um eine leicht zu laufende Rundstrecke, die jedoch bei der augenblicklichen Witterung immer schwerer werden könnte. Insbesondere die Wiesenbereiche sind jetzt schon recht tief", so der Ausrichter der Crossmeisterschaften Ulli Zimmermann.