Erfolgreiche Rheinländer in Hamburg

Ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurde am vergangenen Wochenende Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften der Leichtathleten in Hamburg. Die EM-Zehnte konnte es bei ihrem Sieg über 5000 m ruhig angehen lassen und in 16:14,83 Min. ihrer schon umfangreichen Titelsammlung einen weiteren Meistertitel hinzuzufügen.

Die Zweite des Laufs, Tina Tremmel (MTV Mannheim) lag in 16:53,77 Min. schon weit zurück und konnte die Siegerländerin nie gefährden.

Stärkste Rheinländerin auf den Sprintstrecken ist in diesem Jahr unbestritten Andrea O`Brien (TuS Kirn), die auch in Hamburg zu überzeugen wusste. Über 200 m erreichte sie einen guten 4. Platz in 24.40 Sek und über 100 m landete sie in 12,11 Sek. auf   Platz 7.

Vierte wurden auch die Juniorinnen der LG Rhein-Wied in der 4 x 100 m Staffel. In der Besetzung Nicole Bleis, Annika Schmitt, Nadine Hess und Regina Baar, benötigte das Quartett 48,31 Sek.