Deutsche Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten

Mit unterschiedlichen Chancen fahren die Mehrkämpfer des Rheinlandes am kommenden Wochenende nach Berlin, wo in der Zeit vom 30.8. bis zum 1.9.2002 die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten ausgetragen werden.

Die Mädchen des ASV Koblenz haben gute Aussichten bei der B-Jugend mit der Siebenkampf-Mannschaft ganz vorne zu landen. Ein Garant für einen der vorderen Mannschaftsplätze dürfte Katharina Weingart sein, die auch in der Einzelwertung um einen der drei Medaillenplätze mitkämpfen kann. Eva Maria Erwes, Daniela Fritzschen und Anna Reuter werden mit guten Leistungen ihren Teil zu einem guten Mannschaftsergebnis beisteuern.

Elina Quiring (ASV Koblenz) startet in diesem Jahr im Siebenkampf der weibl.Jugend A. Dabei wird sie es schwer haben einen Platz unter den ersten zehn zu erreichen.

Im Zehnkampf der Junioren startet Niklas Scharper, (TuS Immendorf), der bei den Junioren die 6000 Punkte-Grenze knacken will, um damit einen guten Mittelplatz zu erreiche. Ebenfalls über eine Platz im Mittelfeld dürfte seine Schwester Christine Schaper (TuS Immendorf) im Siebenkampf der Juniorinnen belegen.

Im Zehnkampf der männl. Jugend A kann Steffen Willwacher (LG Sieg) erstmals die 7000 Punke schaffen. Damit hat er die Chance einen Platz unter den ersten Acht zu erreichen. Diese Möglichkeit hat auch der B-Jugendliche Christoph Schneider (LG Rhein-Wied) bei der männl. Jugend B.

Alle Teilnehmer auf einen Blick.