Tag des Rheinlandes in München

Es war mächtig Betrieb im "Grünen Baum" in München beim Tag des Rheinlands am Samstag, 10.8.2002. Auf Vorschlag der beiden Jugendsprecher des Verbandes hatte Achim Bersch, unser Geschäftsführer, dieses Treffen organisiert und alle Rheinländer eingeladen, die sich während der Europameisterschaften in München aufhielten.

"Wir wussten ja nicht wie viele kommen würden und haben mal für ca. 50 Personen Plätze reserviert. Am Tag der Veranstaltung ist dann der "Grüne Baum" aus allen Nähten geplatzt. Nicht weniger als 150 Personen folgten unserer Einladung" freute sich der Organisator über den guten Besuch.

An Gesprächsstoff mangelte es natürlich nicht, waren doch schon fünf Tage mit spannenden Wettkämpfen vorbei und ein Tag mit weiteren Höhepunkten stand noch an. Natürlich wurde auch das gute Abschneiden der einzigen Rheinland-Vertreterin dieser EM, Sabrina Mockenhaupt, gebührend gefeiert.

Die EM-Heldin hatte zwar zugesagt, ließ aber lange auf sich warten. Gegen 22.30 Uhr kam sie dann doch. Aufgehalten wurde sie von einem wichtigen Termins beim Sportausstatter Puma. Sabrina war dann zunächst eine gefragte Autogrammgeberin, insbesondere für die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer im "Grünen Baum". Danach konnte auch Walfried Heinz, Präsident des LV Rheinlandes, in einer kurzen Begrüßung den großen Erfolg der Siegerländerin bei der EM würdigen und ihr einen Blumengruß überreichen.