Internationales Jugendlager

Mit 33 Nationen, so viele wie nie zuvor, hatte das internationale Jugendlager in München, anlässlich der Leichtathletik-Europameisterschaften einen überaus starken Anklang gefunden.

So reichte die Palette im wahrsten Sinne des Wortes von "A" (Armenien) bis "Z" (Zypern). Dazwischen liegend waren Island ebenso wie z.B. die Türkei, Portugal, Griechenland, Moldawien, Weißrussland, Liechtenstein oder Israel vertreten. Mit zwei Teilnehmern stellte Georgien die kleinste Abordnung.

Das Rheinland wurde vertreten durch Verena Dreier (LG Sieg) und Sven Mayer (TV Germania Trier). Natürlich waren die Jugendlichen aus allen Teilen Europas bei den Wettkämpfen im Stadion mit dabei und konnten ihren Vorbildern zujubeln. Daneben wurde aber ein weiteres abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen, Museumsbesuche und einer Stadtrundfahrt in München durchgeführt. Im Vordergrund stand jedoch das gegenseitige Kennenlernen und das entstehen neuer Freundschaften über die Landesgrenzen hinaus.