Zwei Rheinländer siegen beim Juniorenländerkampf

Beim Aufgalopp zu den Leichtathletik Europameisterschaften fand am Montag, 5.8.2002, in München ein Juniorenländerkampf U 18 statt. Dabei siegte der DLV Nachwuchs klar vor Ungarn und der Schweiz.

Die beiden Teilnehmer aus dem Rheinland steuerten mit zwei Siegen und einem zweiten Platz wertvolle Punkte zum Gesamtergebnis bei. Ausgerechnet in seiner Spezialdisziplin dem Kugelstoßen musste sich dabei Stefan Keller (TuS Kirn) seinem Teamkollegen Marco Hubenbecker beugen. Hubenbecker explodierte im letzen Versuch und verfehlte mit neuer persönlicher Bestleistung von 19,98 m die 20 m Marke nur ganz knapp. Stefan Keller hielt als Zweiter mit 18,53 m die übrige Konkurrenz klar in Schach.

Im Diskuswerfen war der Kirner Werfer dann aber nicht zu schlagen und siegte mit 58, 01 m klar vor Patrik Werner (Bayern), der als Gastwerfer mit dabei war und 53,81 erreichte.

Auch Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) ließ nichts anbrennen und siegte im 3000 m Lauf der Juniorinnen in 9:58;03 Min. vor der Schweizerin Louisa Welbergen, die 9:59,63 Min. erreichte.