Mockenhaupt empfiehlt sich mit Bestzeit für EM

"Ich habe in den letzten Tagen viel für die Ausdauer getan und bin gut in Form. Das zeigt ja auch meine neue Bestzeit von 8:55,55 Min über 3000 m am Mittwoch in Troisdorf.

Für München habe ich mir eine neue Bestzeit über 10.000 m zum Ziel gesetzt und einen Platz unter den ersten Fünfzehn" so Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) kurz vor der Abreise zu den Leichtathletik Europameisterschaften vom 6.8. – 11.8.2002 in München. Die gute Form hat sich die Siegerländerin bei einem Trainingsaufenthalt auf der Nordseeinsel Texel geholt, wo sie sich zusammen mit ihren männlichen Langstrecken-Kollegen auf die Europameisterschaften vorbereitete.

Gleich am ersten Tag der EM in München wird es für die zweifache Deutsche 5000 m Meisterin ernst, denn der 10.000 m Lauf der Frauen findet bereits am Dienstag, 6.8.2002, um 21.00 Uhr statt. Zur Zeit steht die Achte der Hallen-Europameisterschaften von Wien über 10.000 m an 22. Stelle in Europa. Das kann und soll sich nach München wesentlich geändert haben.