Stefan Keller erhält Förderpreis

Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurde an Nachwuchstalente der Leichtathleten der diesjährige "Förderpreis Deutscher Jugendsport", jährlich von der Ruhrgas AG ausgeschrieben, verliehen.

Dieser Förderpreis wird an Sportlerinnen und Sportler vergeben, die maximal 16 Jahre alt sind und deren Begabung und bisherigen Leistungen internationale Konkurrenzfähigkeit wahrscheinlich erscheinen lassen.

Die hochkarätige Jury, bestehend unter anderen aus Heide Ecker-Rosendahl und Walter Tröger, NOK Präsident, wählten unter der Vielzahl der Bewerbungen die Preisträger aus. Unter den 50 Auserwählten befanden sich neben mehreren Leichtathleten natürlich auch Sportlerinnen und Sportler aus anderen Sportarten.

Unter den Ausgezeichneten war in diesem Jahr auch Stefan Keller (TuS Kirn), der Deutsche B-Jugend-Meister im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Die Auszeichnung war mit einer Geldprämie verbunden.

(Quelle: Leichtathletik Nr. 29 vom 16.7.2002)