Westdeutsche Junioren- und Schülermeisterschaften in Aachen

Während sich die Stars der Deutschen Leichtathletik auf die Europameisterschaften in München vorbereiten, tagen die Junioren und Schüler am kommenden Wochenende ihre Westdeutschen Meisterschaften in Aachen aus.

Einige Athletinnen und Athleten aus dem Rheinland fahren mit guten Medaillenchancen zu diesen Meisterschaften. Bei den Junioren Über 200 m hat der Trierer Sprinter Sven Mayer (TV Germania Trier) gute Aussichten auf den Titel, ebenso wie Sascha Jakat (TV Mülheim) über 800 m. Gespannt sein darf man auf das Abschneiden des Deutschen B-Jugendmeisters Stefan Keller (TuS Kirn), der in Aachen im Kugelstoßen und im Diskuswerfen an den Start geht und in beiden Disziplinen Titelchancen hat.

Bei den Juniorinnen dürfte Andrea O`Brien (TuS Kirn) sowohl über 100 m als auch über 200 m ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden. Auch im Dreisprung stehen die Chancen für die Athletinnen des Rheinlandes nicht schlecht. Sowohl Kerstin Wolf (RW Koblenz, als auch Julia Milz (TuS Kirn) können ganz vorne mitmischen. Eine Medaille dürfte auch für die 4 x 100 m Staffel der LG Rhein-Wied im Bereich des Möglichen sein.

Bei den Schülern ist wohl Benjamin Liesch (TuS Sohren) aussichtsreichster Bewerber um den Titel im Hochsprung und im Stabhochsprung. Zudem dürften die Hammerwerfer aus dem Bereich Trier sowohl bei den Schülern, als auch bei den Schülerinnen ganz vorne zu finden sein.

Torsten Hartkorn (TV Germania Trier) ist einer der Favoriten bei den Jungs und die beiden Mädchen aus Konz, Julia Aschinger und Julia Quary, dürften den Sieg bei den Schülerinnen unter sich ausmachen.