Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Illertissen

Zufriedene Gesichter gab es bei den Verantwortlichen des LV Rheinlandes in Illertissen, wo der Nachwuchs des Verbandes am Wochenende mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machte.

Im Achtkampf der Schüler A, M 15, kam Benjamin Liesch (TuS Sohren) mit dem neuem Rheinland-Rekord von 4.817 Punkten auf den 4. Platz. Den Rheinland-Pfalz Rekord verfehlte der Sohrener nur um ganze 7 Punkte. Dafür hielt er sich zusammen mit Viktor Sichward und Sergej Bem mit der Mannschaft schadlos. Die dort erreichten 12.998 Punkte bedeuteten nicht nur den 4. Platz in der Meisterschaft sondern auch neuen Rheinland-Pfalz und natürlich auch Rheinland-Rekord.

In der Klasse der Schüler A, W 14, Fünfkampf Block Wurf, kam Christopher Lang (LG Idar-Oberstein) mit 2.872 Punkten auf den 2. Platz. Auch diese Leistung bedeutet neuer Rheinland-Rekord.

Die Schülerin A, W 15, Jennifer Nieke (LAZ Lahn-Aar Diez) wurde im Fünfkampf Block Lauf mit 2.642 Punkten Fünfte

Insgesamt waren über 600 Schülerinnen und Schüler bei diesen Deutschen Mehrkampf-Meisterschafen am Start.