Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften in Betzdorf International

Mit 195 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 37 Vereinen sind die Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften am kommenden Wochenende in Betzdorf sehr gut besetzt. Durch die Teilnahme von fünf Vereinen aus Luxemburg und des Oxford City Athletic Club erhält die Veranstaltung einen Hauch von Internationalität.

Die stärksten Teilnehmerfeder finden wir bei der B-Jugend. Sowohl der Vierkampf der weiblichen Jugend B mit 39 Teilnehmerinnen als auch der Fünfkampf der männl. Jugend B mit 38 Teilnehmer haben sich zahlenmäßig von den übrigen Feldern abgesetzt. Erfreulich ist die hohe Zahl der Zehnkämpfer. Nicht weniger als 25 Männer und A Jugendliche wollen sich an dieser Vielseitigkeitsprüfung versuchen.

Im Zehnkampf der Männer ist der Vorjahressieger Oliver Götz (Gerolsteiner LGV) auch in diesem Jahr der Favorit auf den Titel. Bei den Junioren darf man Nikolas Schaper (TuS Immendorf als Sieger erwarten.

Die Titel bei der weibl. Jugend dürften auch in diesem Jahr wieder eine sicher Beute der Mädchen des ASV Koblenz werden. Nadine Kron, Elina Quiring und Katharina Weingart haben bei den bisherigen Wettkämpfen ihre gute Form unter Beweis gestellt. Zu beachten bei der weibl. Jugend ist zudem noch Julia Franz (TuS Montabaur).

Bei den gleichzeitig stattfindenden Bestenkämpfe der Schülerinnen und Schüler gehen noch einmal 138 Sportlerinnen und Sportler aus 26 Vereinen an den Start.