Melonis zweiter Versuch

Nachdem Andrea Meloni (Diezer TSK Oranien) bei den Deutschen Gehermeisterschaften in Naumburg mit Magenproblemen die Qualifikation für die EM in München noch knapp verfehlte, steht am kommenden Sonntag, 2.6.2002, beim Geher-Cup in Eisenhüttenstadt der zweite und letzte Versuch an, die EM-Norm noch zu knacken.

"Andrea ist in guter Form und müsste die Norm schaffen. Sie ist sehr angespannt, hat sich aber auch ganz auf den Wettkampf in Eisenhüttenstadt konzentriert" so Dr. Wolfgang Schäfer, Chef der Diezer Geherhochburg.

Die Qualifikation für das 20 km Gehen der Frauen wurde vom DLV auf 1:32,00 Min festgesetzt. Lediglich Melanie Seeger (SC Potsdam) hat in diese Zeit in diesem Jahr mit 1:31,20 St. schon unterboten. Andrea Meloni ging bei den Deutschen Meisterschaften in Naumburg, mit 1:34;37 St. knapp an der Norm vorbei. Bei ihrer beständig guten Form in diesem Jahr ist ihr eine Steigerung und die Teilnahme in München durchaus zuzutrauen.